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Ergebnisse 1 - 10 von insgesamt 25 für "Analyse und Organisation"

mit TGM, sucht als Projektingenieur/-management (MB, Elektro, Automatisierung)
ID: 67057|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
mit TGM, sucht als Projektingenieur/-management (MB, Elektro, Automatisierung)
Qualifikation:
* Sprachen:
Deutsche, Albanisch, Englisch
* EDV:
MS-Office 365 & ECDL-Computerführerschein
Informationssysteme, SAP S/4 HANA-Zertifikat
* Fachkompetenzen:
Administrative und organisatorische Tätigkeiten, Elektro-, Maschinen-, und Anlagen-, und Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftstechnik, Projektmanagement
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Deutsche, Albanisch, Englisch
* EDV:
MS-Office 365 & ECDL-Computerführerschein
Informationssysteme, SAP S/4 HANA-Zertifikat
* Fachkompetenzen:
Administrative und organisatorische Tätigkeiten, Elektro-, Maschinen-, und Anlagen-, und Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftstechnik, Projektmanagement
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Office Coordinator
- Steuerung des internen und externen Schnittstellenmanagement
- Unterstützung operativen Prozessen
- Verwaltung von Büroressourcen und Optimierung der Abläufe
* Elektroanlagentechniker/Projektingenieur
- Arbeitsvorbereitung und technische Abwicklung von Projekten
- Leitung einer kleinen Gruppe
- Überprüfung und Qualitätssicherung von Projekten
* Stellvertretender Produktionsleiter
- Abwicklung und Durchführung von Kundenprojekten
- Organisation der Arbeitsplanung
- Überwachung von Fertigungsprozessen
- Dokumentation und Sicherstellung des Produktionsablaufs
- Schwachstellenanalyse
* Metallbautechniker
- Herstellung und Bearbeitung von Metallbauteilen an CNC-Metallbearbeitungsmaschinen
- Montage und Installation von Baugruppen
- Qualitätsprüfung und Instandhaltung
- Steuerung des internen und externen Schnittstellenmanagement
- Unterstützung operativen Prozessen
- Verwaltung von Büroressourcen und Optimierung der Abläufe
* Elektroanlagentechniker/Projektingenieur
- Arbeitsvorbereitung und technische Abwicklung von Projekten
- Leitung einer kleinen Gruppe
- Überprüfung und Qualitätssicherung von Projekten
* Stellvertretender Produktionsleiter
- Abwicklung und Durchführung von Kundenprojekten
- Organisation der Arbeitsplanung
- Überwachung von Fertigungsprozessen
- Dokumentation und Sicherstellung des Produktionsablaufs
- Schwachstellenanalyse
* Metallbautechniker
- Herstellung und Bearbeitung von Metallbauteilen an CNC-Metallbearbeitungsmaschinen
- Montage und Installation von Baugruppen
- Qualitätsprüfung und Instandhaltung
Ausbildung:
Facharbeiterintensivausbildung - Mechatroniker mit Auszeichnung
Schule:
* TGM Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbautechnik mit Abschluss
* Pflichtschule, HAK (3J)
* Pflichtschule, HAK (3J)
Alter:
35
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
ID: 67054|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: EU-weit
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
Qualifikation:
* Deutsch (Muttersprache)
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projekte
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
Schule:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (nicht abgeschlossen)
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
Alter:
61
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
EU-weit
Führerschein:
B
Eigener PKW:
vorhanden

kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
ID: 67012|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
Qualifikation:
* Kurzprofil:
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
Schule:
* Master-Studium - Digital Business Innovation and Transformation (laufend)
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

engagierte MSc sucht im Marketing, Salesbereich (IT, Energiebereich,...)
ID: 67007|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
engagierte MSc sucht im Marketing, Salesbereich (IT, Energiebereich,...)
Qualifikation:
* Deutsch, gute Kenntnisse
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Kroatisch, Muttersprache
* EDV: MS Office, sehr gute Kenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Kroatisch, Muttersprache
* EDV: MS Office, sehr gute Kenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
als Sales Manager CEE
• Professionelle Beratung und Betreuung
• Analyse und Beobachtung der Marktsituation
• Beobachtung des gesamten Wettbewerb-Umfeldes.
• Erstellung von Angeboten für Kunden
• Professionelle Beratung und Betreuung
• Analyse und Beobachtung der Marktsituation
• Beobachtung des gesamten Wettbewerb-Umfeldes.
• Erstellung von Angeboten für Kunden
Schule:
* Wirtschaftsstudium mit Abschluss Master of Science
* Bachelor (WU)
* Gymnasium mit Matura (BuH)
* Bachelor (WU)
* Gymnasium mit Matura (BuH)
Alter:
42
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

motiviert! mit Ausbildung/Praxis, sucht VZ als Office Managerin, Assistentin
ID: 66922|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
motiviert! mit Ausbildung/Praxis, sucht VZ als Office Managerin, Assistentin
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Kroatisch, Muttersprache
* Business English, C1 ausgezeichnet
* EDV-Kenntnisse
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
* Kroatisch, Muttersprache
* Business English, C1 ausgezeichnet
* EDV-Kenntnisse
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* ASSISTENZ GESCHÄFTSFÜHRUNG
▫ Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und operativen Aufgaben
▫ Administration, Organisation, Terminkoordination
▫ Analyse und Berichterstattung
▫ Schnittstelle zu internen/externen
Partnern
* OFFICE MANAGEMENT
▫ Allgemeine Office Tätigkeiten
▫ Terminkoordination im
Trainingsbetrieb und in Tenniscamps
▫ Assistenz der Geschäftsführung in
organisatorischen Belangen
▫ Vor- und Nachbearbeitung von
Meetings
▫ Optimierung bestehender Methoden
▫ Gestaltung neuer Produkte und
Systeme
* SEKRETÄRIN
▫ Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung inkl. Fakturierung
▫ Abwicklung mit Krankenkassen und Behörden
▫ Buchhalterische Aufbereitung für externen Steuerberater
▫ Berichtswesen, Schreiben nach Diktat
* PRAKTIKUM ARTIST MANAGEMENT
▫ Aufarbeitung der Themen PR, Marketingmethoden, Artist Residencies
▫ Ausstellungsmanagement
▫ Planung und Organisation
* PERSONAL ASSISTANT
▫ Dolmetsch Deutsch/Englisch
▫ Koordination von Terminen
▫ Individuelle Unterstützung und
Begleitung, sowohl bei beruflichen als auch persönlichen Anliegen
* RECHTSKANZLEIASSISTENTIN
▫ Frontoffice: Empfang, Korrespondenz
▫ Backoffice: Rechnungswesen, Aktenführung, Lagerverwaltung
▫ Unterstützung in organisatorischen
und systematischen Belangen,
▫ Vertretung vor Gericht
▫ Dolmetsch
▫ Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und operativen Aufgaben
▫ Administration, Organisation, Terminkoordination
▫ Analyse und Berichterstattung
▫ Schnittstelle zu internen/externen
Partnern
* OFFICE MANAGEMENT
▫ Allgemeine Office Tätigkeiten
▫ Terminkoordination im
Trainingsbetrieb und in Tenniscamps
▫ Assistenz der Geschäftsführung in
organisatorischen Belangen
▫ Vor- und Nachbearbeitung von
Meetings
▫ Optimierung bestehender Methoden
▫ Gestaltung neuer Produkte und
Systeme
* SEKRETÄRIN
▫ Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung inkl. Fakturierung
▫ Abwicklung mit Krankenkassen und Behörden
▫ Buchhalterische Aufbereitung für externen Steuerberater
▫ Berichtswesen, Schreiben nach Diktat
* PRAKTIKUM ARTIST MANAGEMENT
▫ Aufarbeitung der Themen PR, Marketingmethoden, Artist Residencies
▫ Ausstellungsmanagement
▫ Planung und Organisation
* PERSONAL ASSISTANT
▫ Dolmetsch Deutsch/Englisch
▫ Koordination von Terminen
▫ Individuelle Unterstützung und
Begleitung, sowohl bei beruflichen als auch persönlichen Anliegen
* RECHTSKANZLEIASSISTENTIN
▫ Frontoffice: Empfang, Korrespondenz
▫ Backoffice: Rechnungswesen, Aktenführung, Lagerverwaltung
▫ Unterstützung in organisatorischen
und systematischen Belangen,
▫ Vertretung vor Gericht
▫ Dolmetsch
Ausbildung:
LEHRABSCHLUSS BÜROKAUFFRAU
Weiterbildung:
* BUCHHALTUNG UND CONTROLLING
* WIRTSCHAFTSENGLISCH C1
Weiterbildung:
* BUCHHALTUNG UND CONTROLLING
* WIRTSCHAFTSENGLISCH C1
Alter:
34
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

erfahrener Vertriebsprofi sucht in Bereichs-/Vertriebsleitung, Key Account M.
ID: 66921|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahrener Vertriebsprofi sucht in Bereichs-/Vertriebsleitung, Key Account M.
Qualifikation:
* Kurzprofil:
Führungskraft mit umfassender strategischer und operativer Erfahrung im Vertrieb, im Key Account Management und im Marketing in nationalen und internationalen Unternehmen
* Sprachen
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
- Französisch und Italienisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- MS Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook
- DEWAS (Warenwirtschaftssystem), OPS (Planungssystem)
- SAP R/3 Modul MM
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Führungskraft mit umfassender strategischer und operativer Erfahrung im Vertrieb, im Key Account Management und im Marketing in nationalen und internationalen Unternehmen
* Sprachen
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
- Französisch und Italienisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- MS Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook
- DEWAS (Warenwirtschaftssystem), OPS (Planungssystem)
- SAP R/3 Modul MM
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Vertriebsleiter/Key Account Manager
▪ Aufbau und Leitung der Organisation Österreich, Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt
▪ Vertriebsleitung und Schaffung einer eigenen Vertriebsstruktur, Key Account Management
▪ Vertriebsaufbau im Bereich DIY/Baumärkte, inkl. Neukunden-Akquise und Expansion
▪ Verantwortung für Budget, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Personalführung und -entwicklung, Aufbau der Vertriebsmannschaft
▪ Verantwortung für Produkt- und Preispolitik in Abstimmung mit der Zentrale in Suzhou/China
▪ Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Customer Service und After Sales Service
* International Senior Technical Sales Manager
▪ Internationale Sales Verantwortung, inkl. Budget, Ergebnisse und Forecasts
▪ Technische Beratung in den Bereichen Galvanik, Laborgeräte, Halbzeugen und Thermodraht
▪ Verantwortung für das Konzernreporting für den Fachbereich Galvanik
▪ Spezialist für die Beschichtung (Versilberung/Vergoldung) von Blechblasinstrumenten
▪ Business und Produkt Development mit internationalen Großkunden
* Sales Manager
▪ Aufbau des Vertriebs/Neukundenakquisition
▪ Entwicklung der Vertriebsstrukturen für den Markteintritt
▪ Großhändler Betreuung
* Gebietsverkaufsleiter
▪ Technische Beratung und Verkauf an Stammkunden und Neukundenakquisition
* Key Account Manager
▪ Partnerbetreuung und Vertriebssupport der Großhändler und Key Accounts
* Vertriebs- und Marketingleiter
▪ Entwicklung, Umsetzung und Controlling aller österreichischen Marketing- und Vertriebskonzepte
Verdreifachung des Umsatzes im Zeitraum von 4 Jahren
▪ Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
▪ Aufbau der Abteilung POS und strategischer Führungsstrukturen. Führung von 7 Mitarbeitern in
Österreich, Personal-Recruiting und Entwicklung, Coaching, Schulung
▪ Verantwortung für Budget, Umsätze, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Key Account Betreuung
▪ Stageaufenthalt, Verbindungsstelle zum französischen Mutterkonzern (Produktinnovationen,
Produktneueinführungen und Preisgestaltung)
▪ Projektmanagement: Aufbau einer eigenständigen Vertriebsstruktur mit eigener Auftragsabwicklung
und eigenem Lager, Koordinator zwischen Produktion, Logistik, Produktentwicklung und Vertrieb
* weiters:
▪ Bereichs-/Vertriebsleiter
▪ Außendienstmitarbeiter
▪ Trainee/Sachbearbeiter/Außendienstmitarbeiter
▪ Kaufmännischer Angestellter
▪ Aufbau und Leitung der Organisation Österreich, Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt
▪ Vertriebsleitung und Schaffung einer eigenen Vertriebsstruktur, Key Account Management
▪ Vertriebsaufbau im Bereich DIY/Baumärkte, inkl. Neukunden-Akquise und Expansion
▪ Verantwortung für Budget, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Personalführung und -entwicklung, Aufbau der Vertriebsmannschaft
▪ Verantwortung für Produkt- und Preispolitik in Abstimmung mit der Zentrale in Suzhou/China
▪ Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Customer Service und After Sales Service
* International Senior Technical Sales Manager
▪ Internationale Sales Verantwortung, inkl. Budget, Ergebnisse und Forecasts
▪ Technische Beratung in den Bereichen Galvanik, Laborgeräte, Halbzeugen und Thermodraht
▪ Verantwortung für das Konzernreporting für den Fachbereich Galvanik
▪ Spezialist für die Beschichtung (Versilberung/Vergoldung) von Blechblasinstrumenten
▪ Business und Produkt Development mit internationalen Großkunden
* Sales Manager
▪ Aufbau des Vertriebs/Neukundenakquisition
▪ Entwicklung der Vertriebsstrukturen für den Markteintritt
▪ Großhändler Betreuung
* Gebietsverkaufsleiter
▪ Technische Beratung und Verkauf an Stammkunden und Neukundenakquisition
* Key Account Manager
▪ Partnerbetreuung und Vertriebssupport der Großhändler und Key Accounts
* Vertriebs- und Marketingleiter
▪ Entwicklung, Umsetzung und Controlling aller österreichischen Marketing- und Vertriebskonzepte
Verdreifachung des Umsatzes im Zeitraum von 4 Jahren
▪ Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
▪ Aufbau der Abteilung POS und strategischer Führungsstrukturen. Führung von 7 Mitarbeitern in
Österreich, Personal-Recruiting und Entwicklung, Coaching, Schulung
▪ Verantwortung für Budget, Umsätze, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Key Account Betreuung
▪ Stageaufenthalt, Verbindungsstelle zum französischen Mutterkonzern (Produktinnovationen,
Produktneueinführungen und Preisgestaltung)
▪ Projektmanagement: Aufbau einer eigenständigen Vertriebsstruktur mit eigener Auftragsabwicklung
und eigenem Lager, Koordinator zwischen Produktion, Logistik, Produktentwicklung und Vertrieb
* weiters:
▪ Bereichs-/Vertriebsleiter
▪ Außendienstmitarbeiter
▪ Trainee/Sachbearbeiter/Außendienstmitarbeiter
▪ Kaufmännischer Angestellter
Ausbildung:
Weiterbildung:
* Lehrgang Marketing und Export (Kommissionell geprüfter Marketing-Fachmann)
* Betriebswirtschaft kompakt, Führungskräfte-Management-Lehrgang, (Schwerpunkt Vertrieb), Präsentationstechniken, Rhetorik und Sales,...
* Lehrgang Marketing und Export (Kommissionell geprüfter Marketing-Fachmann)
* Betriebswirtschaft kompakt, Führungskräfte-Management-Lehrgang, (Schwerpunkt Vertrieb), Präsentationstechniken, Rhetorik und Sales,...
Schule:
Handelsakademie (Vienna Business School) mit Matura
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
A, B

kundenorientiert, verlässlich! mit Praxis, sucht VZ als Verkäuferin
ID: 66912|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kundenorientiert, verlässlich! mit Praxis, sucht VZ als Verkäuferin
Qualifikation:
* Deutsch B1-B2 gut
* Englisch A2 kommunikationsfähig
* Russisch (Muttersprache)
* Ukrainisch (fließend)
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
* Englisch A2 kommunikationsfähig
* Russisch (Muttersprache)
* Ukrainisch (fließend)
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Mitarbeiterin im Einzelhandel
- Bewirtschaftung und Sortierung von Lebensmitteln nach Kategorien (z. B. Milchprodukte, Backwaren, Gemüse usw.).
- Kontrolle der Frische und Qualität der Waren sowie Bereitstellung und Ausgabe.
- Unterstützung bei der Abrechnung und Kundenbetreuung.
- Beratung und Übersetzung für geflüchtete Personen.
* Sicherheitsingenieurin
- Organisation und Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen.
- Analyse und Bewertung von Arbeitsrisiken.
- Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Notfallplänen.
- Erstellung von Berichten und Kommunikation mit Aufsichtsbehörden.
* Verwaltungsleiterin
- Leitung und Koordination eines Teams für technische und organisatorische Aufgaben.
- Sicherstellung der technischen Wartung und Instandhaltung des Gebäudes.
- Organisation von Reinigung und Pflege gemeinschaftlicher Bereiche.
- Verwaltung von Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen.
- Bewirtschaftung und Sortierung von Lebensmitteln nach Kategorien (z. B. Milchprodukte, Backwaren, Gemüse usw.).
- Kontrolle der Frische und Qualität der Waren sowie Bereitstellung und Ausgabe.
- Unterstützung bei der Abrechnung und Kundenbetreuung.
- Beratung und Übersetzung für geflüchtete Personen.
* Sicherheitsingenieurin
- Organisation und Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen.
- Analyse und Bewertung von Arbeitsrisiken.
- Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Notfallplänen.
- Erstellung von Berichten und Kommunikation mit Aufsichtsbehörden.
* Verwaltungsleiterin
- Leitung und Koordination eines Teams für technische und organisatorische Aufgaben.
- Sicherstellung der technischen Wartung und Instandhaltung des Gebäudes.
- Organisation von Reinigung und Pflege gemeinschaftlicher Bereiche.
- Verwaltung von Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen.
Schule:
* Technische Hochschule (Abschluss: Computersystems Ingenieurin), Aserbaidschan
* Gymnasium mit Maturaabschluss
* Gymnasium mit Maturaabschluss
Alter:
56
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

erfahren! mit top IT-Kenntnissen, sucht VZ als Bürokraft, Office Manager
ID: 66872|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahren! mit top IT-Kenntnissen, sucht VZ als Bürokraft, Office Manager
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, sehr gut B2
* Spanisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT: ausgezeichnete Kenntnisse
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
* Englisch, sehr gut B2
* Spanisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT: ausgezeichnete Kenntnisse
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Betriebsleiter
- Gastronomie
* Freier Dienstnehmer im Außendienst
- Recherche
- Controlling
* Business Analyst / Organisator / Produktverantwortlicher Anforderungsmanagement
- Schnittstelle zwischen Bank, Fachabteilungen sowie Entwicklerteams
* Produktverantwortung Kontoauszug
- Entwickeln, Planen von neuen Produkten und Funktionen
- kreativer Troubleshooter
- Koordination / Organisation mit Marketing, Vertrieb, IT
- Umsetzung von Konzernstrategien
- Marktanalysen, Berichtswesen, Statistiken
- Administration
* Produktmanagement Telebanking
- Budgetierung und Softwareweiterentwicklung
- Consulting, Produktinstallationen (intern und extern)
- Versions-, Bestellmanagement und Rolloutplanung
- Schnittstellenfunktion zu IT, Marketing, Vertrieb und Filialen
* IT-Manager
- Aufbau einer IT-Organisation vor Ort
- Leitung, Koordination und Einführung von SAP R/3 im Bereich Infrastruktur
- Projektarbeiten
- Einkauf, Budgetierung (HW, SW, Lizenzmanagement)
- User Support, Training, Coaching von Mitarbeitern
- IT Servicierung Außendienst
* IT-Mitarbeiter
- Operator, Netzwerk & PC-Support
- Marketing Agenden
- Gastronomie
* Freier Dienstnehmer im Außendienst
- Recherche
- Controlling
* Business Analyst / Organisator / Produktverantwortlicher Anforderungsmanagement
- Schnittstelle zwischen Bank, Fachabteilungen sowie Entwicklerteams
* Produktverantwortung Kontoauszug
- Entwickeln, Planen von neuen Produkten und Funktionen
- kreativer Troubleshooter
- Koordination / Organisation mit Marketing, Vertrieb, IT
- Umsetzung von Konzernstrategien
- Marktanalysen, Berichtswesen, Statistiken
- Administration
* Produktmanagement Telebanking
- Budgetierung und Softwareweiterentwicklung
- Consulting, Produktinstallationen (intern und extern)
- Versions-, Bestellmanagement und Rolloutplanung
- Schnittstellenfunktion zu IT, Marketing, Vertrieb und Filialen
* IT-Manager
- Aufbau einer IT-Organisation vor Ort
- Leitung, Koordination und Einführung von SAP R/3 im Bereich Infrastruktur
- Projektarbeiten
- Einkauf, Budgetierung (HW, SW, Lizenzmanagement)
- User Support, Training, Coaching von Mitarbeitern
- IT Servicierung Außendienst
* IT-Mitarbeiter
- Operator, Netzwerk & PC-Support
- Marketing Agenden
Ausbildung:
Weiterbildung:
* Konfliktmanagement, Zeitmanagement
* Certified Content Manager
* SAP R/3: Systemarchitektur, Administration, Berechtigungskonzept, (EIS) Führungsinformationssystem
* Konfliktmanagement, Zeitmanagement
* Certified Content Manager
* SAP R/3: Systemarchitektur, Administration, Berechtigungskonzept, (EIS) Führungsinformationssystem
Schule:
* Postgraduales MBA-Studium (General Management)
* Schule für Datenverarbeitungskaufleute
* Schule für Datenverarbeitungskaufleute
Alter:
54
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

engagiert! mit Praxis, sucht VZ in Sales, Büro, Sachbearbeitung, Versicherung
ID: 66856|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
engagiert! mit Praxis, sucht VZ in Sales, Büro, Sachbearbeitung, Versicherung
Qualifikation:
* Russisch, Erstsprache
* Deutsch, ausgezeichnet C1
* Englisch, gut B1
* EDV: MS Office, Lotus Notes; Diverse Trading Programme
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
* Deutsch, ausgezeichnet C1
* Englisch, gut B1
* EDV: MS Office, Lotus Notes; Diverse Trading Programme
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Key Account Manager
- Fuhrparkmanagement: Organisation v KFZ Reparaturen, Versicherungsangelegenheiten des Fuhrparks
- Kundenbetreuung, Leasing
* Sachbearbeiter, Baufirma
- Office Management: Korrespondenz mit GKK, Finanzamt, BUAG, Rechnungausstellung, Kommunikation mit Auftraggebern
* Senior Trader, Capital Markets / Securities Finance
- Interbank Kredite (s.g. Repo)
- Wertpapier Finanzierung mit Finanzinstitutionen der GUS Ländern
- Kundenakquise
- Vorbereitung und Abschluss von Rahmenverträgen
* Werkstudent Abteilung Capital Markets / Securities Finance
- Vorbereitung und Abwicklung von Transaktionen
- Vorbereitung von Rahmenverträgen
- Interne Kommunikation
- Kundenakquise
* Sachbearbeiter Abteilung KFZ-Versicherung
- Kundenbetreuung in Vertrags- und Schadensangelegenheiten
- Schadensabwicklung
- Fuhrparkmanagement: Organisation v KFZ Reparaturen, Versicherungsangelegenheiten des Fuhrparks
- Kundenbetreuung, Leasing
* Sachbearbeiter, Baufirma
- Office Management: Korrespondenz mit GKK, Finanzamt, BUAG, Rechnungausstellung, Kommunikation mit Auftraggebern
* Senior Trader, Capital Markets / Securities Finance
- Interbank Kredite (s.g. Repo)
- Wertpapier Finanzierung mit Finanzinstitutionen der GUS Ländern
- Kundenakquise
- Vorbereitung und Abschluss von Rahmenverträgen
* Werkstudent Abteilung Capital Markets / Securities Finance
- Vorbereitung und Abwicklung von Transaktionen
- Vorbereitung von Rahmenverträgen
- Interne Kommunikation
- Kundenakquise
* Sachbearbeiter Abteilung KFZ-Versicherung
- Kundenbetreuung in Vertrags- und Schadensangelegenheiten
- Schadensabwicklung
Schule:
Studium BWL mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre und Investmentanalyse (o.A)
Alter:
50
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetenter Mitarbeiter mit Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
ID: 66833|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter Mitarbeiter mit Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
Qualifikation:
* ARCHITEKTUR & TECHNIK
• Solide Kenntnis und routinierte Anwendung von Baugesetzen, OIB-Richtlinien, Normen, etc.
• Hohes (bau)technisches Verständnis&Interesse
* PROJEKTMANAGEMENT
• Klassisches PM gem. IPMA®/pma (Level D) • Agiles Arbeiten & PM (Scrum, Kanban etc.)
* IT:SOFTWARE
CAD/CAM/BIM
• ABISPlan 2D (sehr gut)
• Revit (gut)
• Autocad [Architecture]
• Cinema 4D (gut)
• Twinmotion
• Sehr gutes allg. Verständnis der Grundsätze
von BIM, parametrisches Konstruieren,
3D-Modellierung und Visualisierung.
Grafik
• Adobe Ps,Ai,Id (gut bis sehr gut)
Office, Groupware
• MS Office: Word, Excel (sehr gut), Access (gut) • MS Exchange und O365
Betriebssysteme
• MS Windows (7, 8, 10, 11), Client-Administration
* IT:SPEZIFISCH
• Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Hard- und Software) – va. Userbereich.
• Hohe IT-Affinität und Einarbeitungsfähigkeit in neue Software, Technologien und Aufgaben.
Coding
• Strukturierte und objektorientierte Programmierung (Java, C, VB)
Datenbanken
• Gute Grundlagenkenntnisse von Datenmodellierung, Entwicklung und Betreuung relationaler Datenbanken
• SQL99, MS Access
Web-Technologien
• HTML, CSS, PHP, Mysql, CMS, Domain
IT-Support & Helpdesk
• 1st-, 2nd-Level Support und Mitarbeiter- Helpdesk im Kleinstunternehmen
* SPRACHEN
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (B2-C1)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
• Solide Kenntnis und routinierte Anwendung von Baugesetzen, OIB-Richtlinien, Normen, etc.
• Hohes (bau)technisches Verständnis&Interesse
* PROJEKTMANAGEMENT
• Klassisches PM gem. IPMA®/pma (Level D) • Agiles Arbeiten & PM (Scrum, Kanban etc.)
* IT:SOFTWARE
CAD/CAM/BIM
• ABISPlan 2D (sehr gut)
• Revit (gut)
• Autocad [Architecture]
• Cinema 4D (gut)
• Twinmotion
• Sehr gutes allg. Verständnis der Grundsätze
von BIM, parametrisches Konstruieren,
3D-Modellierung und Visualisierung.
Grafik
• Adobe Ps,Ai,Id (gut bis sehr gut)
Office, Groupware
• MS Office: Word, Excel (sehr gut), Access (gut) • MS Exchange und O365
Betriebssysteme
• MS Windows (7, 8, 10, 11), Client-Administration
* IT:SPEZIFISCH
• Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Hard- und Software) – va. Userbereich.
• Hohe IT-Affinität und Einarbeitungsfähigkeit in neue Software, Technologien und Aufgaben.
Coding
• Strukturierte und objektorientierte Programmierung (Java, C, VB)
Datenbanken
• Gute Grundlagenkenntnisse von Datenmodellierung, Entwicklung und Betreuung relationaler Datenbanken
• SQL99, MS Access
Web-Technologien
• HTML, CSS, PHP, Mysql, CMS, Domain
IT-Support & Helpdesk
• 1st-, 2nd-Level Support und Mitarbeiter- Helpdesk im Kleinstunternehmen
* SPRACHEN
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (B2-C1)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projektleitung / Projektarchitekt
• Leitung und Betreuung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5 u. 7
• Ausarbeitung von Planungen u.A. auch Projektstudien und
Grundstücksauswertungen, Vermarktungspläne
• Projektdokumentation und -organisation
• Koodination und Abstimmung mit Stakeholdern
• Baustellenbetreuung, techn. und künstl. Oberleitung
vorwiegende Projekte: Neubau mehrgeschossiger Wohnbau
* Büroleitung, Assistenz der Geschäftsführerin
• technisch, kaufmännisch, administrativ, Portfoliomanagement
• inkl. Sekretariat, Unterstützung d. Buchhaltung und Lohnverrechnung
* IT-Administration
• interne IT-Administration: va. von Windows-Clients und IT-Technik
• Mitarbeiter-Support (AbisPlan 2D, MS Office etc.)
* Technischer Zeichner, Projektarchitekt
• Bestandsaufnahmen & Bestandspläne (inkl. Behördenwege u. Kommunikation) • Projektstudien, Vorentwurfs- und Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung (Baurecht, Gewerberecht, Veranstaltungsrecht etc.)
• Ausführungsplanung
* Selbständig
• Planungsdienstleistungen, IT
• Webdesign, Grafikdesign
* weiters:
• kfm. Angestellter
• Leitung und Betreuung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5 u. 7
• Ausarbeitung von Planungen u.A. auch Projektstudien und
Grundstücksauswertungen, Vermarktungspläne
• Projektdokumentation und -organisation
• Koodination und Abstimmung mit Stakeholdern
• Baustellenbetreuung, techn. und künstl. Oberleitung
vorwiegende Projekte: Neubau mehrgeschossiger Wohnbau
* Büroleitung, Assistenz der Geschäftsführerin
• technisch, kaufmännisch, administrativ, Portfoliomanagement
• inkl. Sekretariat, Unterstützung d. Buchhaltung und Lohnverrechnung
* IT-Administration
• interne IT-Administration: va. von Windows-Clients und IT-Technik
• Mitarbeiter-Support (AbisPlan 2D, MS Office etc.)
* Technischer Zeichner, Projektarchitekt
• Bestandsaufnahmen & Bestandspläne (inkl. Behördenwege u. Kommunikation) • Projektstudien, Vorentwurfs- und Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung (Baurecht, Gewerberecht, Veranstaltungsrecht etc.)
• Ausführungsplanung
* Selbständig
• Planungsdienstleistungen, IT
• Webdesign, Grafikdesign
* weiters:
• kfm. Angestellter
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Zertifizierung zum "Project Management Associate IPMA Level D"
* Lehrgang "Revit (Grundlagen und Aufbau) und Twinmotion"
* Zertifizierung zum "Project Management Associate IPMA Level D"
* Lehrgang "Revit (Grundlagen und Aufbau) und Twinmotion"
Schule:
* Diplomstudium Architektur (nicht abgeschlossen)
* Berufsreifeprüfung HAK
* Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker (BMS/BHS)
* Berufsreifeprüfung HAK
* Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker (BMS/BHS)
Alter:
42
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
A, B, E